Langer Stau auf der A3 Lkw kippt auf Neandertalbrücke um

Düsseldorf · Ein umgestürzter Lastwagen hat am frühen Mittwochmorgen für lange Staus auf der A3 und rund um das Kreuz Hilden gesorgt. Der Lkw zerstörte das Geländer auf der Neandertalbrücke. Teile der Ladung fielen ins Tal.

A3: Lkw kippt auf Neandertalbrücke um
13 Bilder

A3: Lkw kippt auf Neandertalbrücke um

13 Bilder

Wie die Polizei berichtet, hatte ein 52-jähriger Lastwagenfahrer aus Wesel gegen 4.40 Uhr auf der Brücke die Kontrolle über sein Fahrzeug veroren. Der Lkw kam nach rechts von der Straße ab. Der Auflieger fiel auf die linke Seite und riss von der Zugmaschine ab. Dabei wurde der Tank beschädigt, der vollständig auslief. 60 Meter Leitplanke und die Glasscheiben der Schallschutzwand wurden stark beschädigt. Das Heck des Aufliegers ragte über die Neandertalbrücke hinaus.

Der Lastwagen hatte Milchprodukte geladen, die teilweise von der Brücke herabfielen. Daher mussten die L357 (Mettmanner Straße) und der Bereich unter der Brücke für Fußgänger und Autos gesperrt werden. Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt.

Auf der A3 ist derzeit nur ein Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben. Der Verkehr staut sich bis hinter das Kreuz Hilden. Auch auf der A46 gibt es Stau. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten werden voraussichtlich noch bis in die Abendstunden andauern.

Die Polizei erwartet durch den einsetzenden Feierabendverkehr verstärkte Behinderungen und lange Staus. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Autobahnkreuz Hilden und die A 3 in Richtung Oberhausen weiträumig zu umfahren.

(ots/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort