Hilden Lkw prallt gegen Leitplanke: Fahrer unverletzt

Hilden · Doch der Tank des Lkw wurde beschädigt. Diesel lief auf die Fahrbahn.

 Warum der Fahrer die Kontrolle über den Lkw verlor und die rechte Leitplanke über 100 Meter weit wegriss, ist noch nicht ermittelt.

Warum der Fahrer die Kontrolle über den Lkw verlor und die rechte Leitplanke über 100 Meter weit wegriss, ist noch nicht ermittelt.

Foto: Patrick Schüller

Ein Lkw ist am Samstagmorgen auf der A46 in Fahrtrichtung Wuppertal gegen die Leitplanke geprallt. Kurz vor dem Kreuz Hilden verlor der Fahrer aus unklarer Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanke. Der Mann blieb unverletzt, doch der Tank des Lastwagens wurde beschädigt. Diesel lief auf die Fahrbahn.

Die Feuerwehr Hilden war schnell am Ort, dichtete den Tank ab und streute den ausgelaufenen Kraftstoff mit Bindemittel ab. Wie es zu dem Alleinunfall gekommen war, konnte die Feuerwehr auch gestern nicht sagen, zuständig sind die Ermittler der Düsseldorfer Polizei, die die Autobahnen der Region betreuen. Möglich, dass heute mehr zu der ursache gesagt werden kann. Der Lastwagen musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn gesperrt, eine Vollsperrung der Autobahn war aber nicht nötig. Es kam zu Stau.

Den gab es gestern auch zwischen Kreuz Hilden und Mettmann auf der A 3. Grund: Nur eine der Fahrstreifen war offen, die Baustelle wird derzeit aufgelöst, der Flüsterasphalt ist aufgetragen.

(RP/gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort