Hilden Mann schlägt Mitarbeiter im Jobcenter nieder

Hilden · Ein etwa 30 Jahre alter Mitarbeiter des Jobcenters Hilden ist von einem Unbekannten niedergeschlagen und verletzt worden. Das bestätigte Martina Würker, Geschäftsführerin des Jobcenters ME-aktiv, auf Nachfrage unserer Redaktion.

Gewalt gegen Jobcenter-Mitarbeiter
Infos

Gewalt gegen Jobcenter-Mitarbeiter

Infos
Foto: dpa, Henning Kaiser

Der Vorfall ereignete sich bereits am Montag vergangener Woche, ist aber erst am Mittwoch bekannt geworden. Der Kollege sei auf dem Weg zum Kopierraum gewesen. Der Angreifer habe ihm auf dem Flur unvermittelt heftig ins Gesicht geschlagen. "Alles ging so schnell, dass der Kollege kein Bild von dem Angreifer hat", sagte Würker. Weitere Zeugen gebe es nicht. Dem Überfallenen gehe es inzwischen wieder besser.

Er habe das Krankenhaus verlassen und sei zu Hause. In der nächsten Woche wolle er wieder zum Dienst erscheinen. Weder er noch andere Kollegen hätten an dem Tag Auseinandersetzungen mit Kunden gehabt.

Das Opfer sei ein "sehr besonnener und wertgeschätzter Kollege": "Er selbst sieht das so: Er sei zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen." Der Sicherheitsdienst im Jobcenter sei verstärkt worden. Die Mitarbeiter seien angewiesen, stets gemeinsam mit anderen Kollegen zu arbeiten, dafür müssten sie nötigenfalls die Abteilung wechseln.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort