Hilden "Mein Kinderkram" bietet Kleidung für Kleine

Hilden · Der Winter neigt sich dem Ende zu und so macht sich der "Mein Kinderkram"-Markt am Samstag, 11. März, bereit für die Frühlingssaison. Im Gemeindezentrum an der Friedenskirche, Molzhausweg 2, öffnet er für Familien: Drei Stunden lang können sie durch rund 6000 Artikel stöbern, darunter Kinderkleidung, Spielzeug, Schwangerschaftskleidung, Kinderwagen und Kinderkleinmöbel.

Sie sind anschaulich aufgebaut und nach Größen und Themen sortiert. Das Angebot reicht von der Erstausstattung bis Größe 164. Die gut erhaltenen Second-Hand-Artikel sind mit Etiketten ausgezeichnet, auf denen Größe sowie Preis zu finden sind. Ganz der Idee eines "Second-Hand-Kaufhauses" für Kindersachen folgend, kann man nach erfolgreicher Schnäppchenjagd den Einkauf an einer der Kassen bezahlen und nach Hause tragen. Das Besondere: Die Verkäufer spenden 20 Prozent ihres Verkaufserlöses. 50 Prozent dieser Einnahmen werden an die Kita an der Friedenskirche übergeben. Die anderen 50 Prozent gehen an die integrative Kindertageseinrichtung in Stürzelberg. Die Senioren der Gemeinde unterstützen "Mein Kinderkram" mit Kuchen, den sie in der Cafeteria für einen Euro pro Stück verkaufen. Für Kinderwagen und große Taschen gibt es eine kostenlose Garderobe. "Mein Kinderkram" beginnt um 14 Uhr und endet um 17 Uhr. Angehenden Müttern mit Mutterpass wird schon ab 13 Uhr ein bauchschonendes Vorabshopping ermöglicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort