Hilden Mit der Rikscha in den Ruhestand

Hilden · Markus Helf ist jetzt offiziell Ruheständler. Gestern hatte der Leiter der Hauptschule Zum Diek seinen letzten Schultag. Dazu gab es eine besondere Aktion: Seine beiden Vorgänger - Gerhard Mayer und Ewald Fischer holten ihn mit einer Rikscha ab und brachten ihn zum Schulzentrum Walder Straße.

 Von links nach rechts: Gerhard Mayer, Ewald Fischer, Markus Helf.

Von links nach rechts: Gerhard Mayer, Ewald Fischer, Markus Helf.

Foto: Stephan Köhlen

Auf dem Schulgelände fuhr "Helf-er Rikscha in den Ruhestand" durch ein Spalier von Schülern, die applaudierten und Blumen übergaben. Markus Helf leitete die Hauptschule in den letzten zehn Jahren. Ewald Fischer war zwischen 1992 und 2007 Chef und davor hatte Gerhard Mayer von 1984 bis 1992 die Zügel in der Hand.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort