Hilden Mittelstraße: Im Juni folgt Woolworth auf Strauss

Hilden · In dem zurzeit noch vom insolventen Einzelhandelsunternehmen Strauss Innovation genutzten Ladenlokal an der Mittelstraße wird voraussichtlich im Juni die Firma Woolworth eine Filiale eröffnen. Das bestätigt jetzt Horst Schasiepen, dessen gleichnamiger Grundstücksgesellschaft mit Sitz in Solingen die Immobilie gehört. Überzeugt habe ihm am neuen Mieter die Aussicht auf einen langfristigen Mietvertrag, sagt er. Zudem hofft er, "dass wir dadurch wieder mehr Bewegung auf diesen Teil der Mittelstraße bekommen. Wir wollten einen zugkräftigen Ankermieter. Darum ging es uns."

Auch Volker Hillebrand vom Stadtmarketing zeigt sich zufrieden. "Wir haben uns neue Woolworth-Märkte angesehen, und sie sind sehr gut sortiert. Dieses Sortiment wird mehr Frequenz in die Lage bringen. Daher halten wir das für eine gute Nachfolgelösung." Dass erst im Juni 2016 ein Woolworth in Haan eröffnete, sehen Schasiepen und Hillebrand nicht als Problem: Das Kundenpotenzial sei für einen weiteren Standort in Hilden groß genug.

Zurzeit besteht für den 1000 Quadratmeter Verkaufsfläche umfassenden Standort noch ein Mietverhältnis mit dem Insolvenzverwalter von Strauss, das Ende März ausläuft. Im April wird das Ladenlokal ausgeräumt. Es folgen Umbauarbeiten, die voraussichtlich vier Wochen in Anspruch nehmen. "Im Mai werden wir das Geschäft an Woolworth übergeben", sagt Schasiepen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort