Hilden Möbel Hardeck kauft Vonnahme

Hilden · Das Hildener Möbelzentrum Vonnahme wird zum 1. Juli dieses Jahres an Möbel Hardeck mit Sitz in Bochum verkauft. Das teilt Geschäftsführer Werner Vonnahme mit.

 Die Mitarbeiter wurden heute, Mittwoch, von der Übernahme informiert.

Die Mitarbeiter wurden heute, Mittwoch, von der Übernahme informiert.

Foto: Staschik, Olaf

In den Verkauf eingeschlossen ist auch der Möbelmitnahme-Discounter Chic & Mit. Die Mitarbeiter wurden heute, Mittwoch, von der Übernahme informiert. Über Reaktionen schweigt sich der Betriebsrat aus. Im Juli vergangenen Jahres hatte die Firma Vonnahme noch den Kaufmann Thomas Merz als Nachfolger für Werner Vonnahme vorgestellt. Merz führt zurzeit einen Küchenfachmarkt in Mönchengladbach sowie in Viersen den Küchentreff. Die Übernahme wird jedoch "nicht erfolgen", schreibt Werner Vonnahme in einer Pressemitteilung.

Mit der Übernahme sei die Zukunft der Unternehmen "für alle Mitarbeiter gesichert, und die Weichen wurden in die richtige Richtung gestellt", heißt es. Und weiter: "Möbel Hardeck übernimmt alle Mitarbeiter."

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort