Tier Der Woche Monty ist nett und sportlich

Hilden · Sie haben gelernt, Leid zu ertragen. Nun suchen sie Geborgenheit bei liebevollen Menschen. Wie Monty! Die Geschichte des kleinen Shih-Tzu-Collie-Mix ist eine traurige. Er wurde von seiner eigenen Mutter massiv gebissen. Ein Ohr hat sie ihm abgebissen und dabei wohl auch stark sein Auge verletzt. Den Leuten, die Monty übernahmen, war das egal. Sie kümmerten sich nicht um ihn. Das Auge schwoll um ein dreifaches an. Monty fing an zu beißen - kein Wunder bei diesen Schmerzen. Zum Glück landete Monty beim Tierschutzverein.

Tier Der Woche: Monty ist nett und sportlich
Foto: Tierheim Hilden

Der versorgte ihn. Aber das Auge war nicht mehr zu retten. Seit Mitte Februar ist der kleine Rüde im Hildener Tierheim - und wie verwandelt. Er hat nun keine Schmerzen mehr. Und jetzt zeigt es sich, was er für ein netter und sportlicher Bursche ist. Wie glücklich über jeden Menschen, der ihm Aufmerksamkeit schenkt. Er verträgt sich auch gut mit anderen Hunden. Im Moment muss er nach der OP noch seine "Tröte" tragen. Wenn er die los ist - dann kann Monty endlich wieder herumtoben. nea

(nea)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort