Hilden Nach Unfall: 80-Jähriger stirbt an seinen Kopfverletzungen

Hilden · Der 80-jährige Mann, der am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in Hilden schwer verletzt wurde, ist um 21 Uhr an den Folgen gestorben. Das meldet die Kreispolizei Mettmann. Wie es heißt, habe der Mann schwere Kopfverletzungen erlitten. Die Uniklinik Düsseldorf will zu Details mit Verweis auf die ärztliche Schweigepflicht keine weiteren Auskünfte geben.

Der 80-Jährige hatte am Dienstag gegen 19.50 Uhr versucht, die Gerresheimer Straße mit seinem Rollator zu überqueren. Nach widersprüchlichen Aussagen zum genauen Ort des Unglücks stellt die Polizei klar: Der Unfall geschah in Höhe der Hausnummer 230. Dort befindet sich auch die Marienkirche. Wie die Behörde weiter schildert, hatte der 80-Jährige die Fahrbahn bereits zur Hälfte überquert, als er vom Ford Transit einer 61-jährigen Frau aus Gevelsberg erfasst wurde. Wie die Polizei berichtet, war der Mann dunkel gekleidet. Er wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert und erlitt dabei die schweren Kopfverletzungen. Die Frau erlitt einen Schock.

Den Mann lieferten die Rettungskräfte in die Uniklinik Düsseldorf ein, wo er gut eine Stunde nach dem Unglück trotz aller ärztlichen Mühen starb.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Gerresheimer Straße in beide Richtungen gesperrt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Schaden wird auf 6000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort