Hilden Naturkostladen Hilden schließt

Hilden · Nach 35 Jahren wollte der Eigentümer den Mietvertrag nicht verlängern.

"Bitte helfen Sie beim Abverkauf", steht auf einem Schild am Eingang. Am Samstag um 19 Uhr ist Schluss. Dann muss Yamina Merzougui ihren kleinen Naturkostladen an der Heiligenstraße 24 schließen - für immer, wie es aussieht. Nach 35 Jahren wollte der Eigentümer den Mietvertrag nicht verlängern. "Ich habe mit vielen Maklern gesprochen und mir auch einiges angesehen", erzählt die 56-jährige Hildenerin: "Es ist nicht einfach, etwas Passendes zu finden." Yamina Merzougui gehört zu den Pionieren der Naturkost-Bewegung in Hilden. Sie gründete einen Lieferservice für biologische Produkte und bald darauf ihren kleinen Laden an der Heiligenstraße. Heute haben praktisch alle Supermärkte, Drogeriemärkte und selbst die Discounter Bio-Produkte im Regal. Merzougui hat sich deshalb Nischen gesucht. "Unsere Spezialität ist unsere Vielfalt und Sortentiefe", erläutert sie: "Wir führen mehr als 60 vegane Brotausstriche, 150 Teesorten und ebenso viele Gewürze oder mehr als 60 Sorten Nudeln." Das wussten ihre Kunden zu schätzen. Für ausgefallene Sachen schickten auch Apotheken oder Reformhäuser ihre Kunden in den Naturkostladen "Guten Morgen" in Hilden.

Noch steht einiges an Waren in den Regalen. Yamina Merzougui gibt großzügige Rabatte und würde sich freuen, wenn die Kunden zugreifen. Das Geschäft ist Donnerstag von 9 bis 16 Uhr, Freitag und Samstag von 9 bis 19 Uhr geöffnet.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort