Hilden Neues Netzwerk Hildener Unternehmer feiert Fest

Hilden · Das im April dieses Jahres neu gegründete Hildener Unternehmernetzwerk BNI hat jetzt zum ersten Mal zu einem Sommerfest eingeladen. Neben Unternehmern war auch Bürgermeisterin Birgit Alkenings zu Gast. BNI steht für "Business Network International", also ein international agierendes Wirtschafts-Netzwerk. Gemeinsam mit 20 Unternehmern aus Hilden und Umgebung hatte der Hildener Versicherungs- und Finanzexperte Harald Wirtz einen Ableger in Hilden ins Leben gerufen, dessen "Chapter-Direktor" er ist.

"Uns geht es nicht darum, einen losen Zusammenschluss von Firmen aufzubauen, sondern ein strukturiertes und effizientes Empfehlungsnetzwerk in Hilden zu etablieren. Dafür setzen wir ganz klar auf Teamwork. Neugierige Unternehmer heißen wir bei uns immer herzlich willkommen", sagt Wirtz.

Das System BNI verwaltet als Master-Franchisegeber über 60 Regionen. Mit dem Franchise kaufen die Franchisenehmer das Recht, Chapter nach dem System und dem Know-how von BNI aufzubauen und zu betreiben. Zurzeit werden 360 Chapter von über 25 Franchisenehmern betreut. Das Besondere von BNI ist, dass jedes Gewerk pro Unternehmerkreis nur ein einziges Mal vertreten ist, um Konkurrenz zu vermeiden. "Bis zu acht Empfehlungen werden bei einem Treffen pro Teilnehmer ausgesprochen. Der Umsatz wird genau dokumentiert und in einem Jahresbericht festgehalten, so dass der Erfolg jeder Unternehmergruppe klar messbar ist", berichtete bei der ersten Tagung BNI-Partnerdirektorin Claudia Lünnemann. Sie half der Hildener Vereinigung in die Steigbügel.

Das Unternehmernetzwerk trifft sich regelmäßig mittwochs um 7 Uhr im Hotel am Stadtpark, Klotzstraße 22. Interessierte können sich bei anmelden bei Harald Wirtz unter Telefon 0172 2087960.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort