Hilden Oratorienchor lädt zum Frühling nach Wuppertal ein

Hilden · Es gibt Karten für Konzert in Historischer Stadthalle.

 Oratorienchor und Orchester bei einem Konzert.

Oratorienchor und Orchester bei einem Konzert.

Foto: Claus Langer

Der Hildener Oratorienchor und seine Partnerchöre laden für Sonntag, 19. März, um 18.30 Uhr in die Historische Stadthalle Wuppertal ein. Dort erklingen - als musikalischer Blumenstrauß - beliebte Arien und Chöre sowie bekannte Melodien verschiedener Komponisten, unter anderem aus "Der Zauberer von Oz" (Arlen), "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" (Williams), "Hair" (MacDermot). Aus Operetten von Mozart, Lortzing und Strauß singen die Chöre einige Ausschnitte, außerdem erklingen die schönsten Melodien von Walter Kollo.

Musikalisch wird der Chor von der Rumänischen Staatsphilharmonie "Dinu Lipatti" begleitet. Als Solist für dieses Konzert konnte der junge Bariton Geani Brad verpflichtet werden. Er studierte zunächst in seiner Heimatstadt Klausenburg Gesang und Schauspiel. Schon während seines Studiums wurde er an mehreren Opernhäusern verpflichtet und zu Gastspielen ins Ausland eingeladen. Nach längeren Stationen an der Staatsoper Klausenburg und dem Staatstheater Kassel ist er inzwischen freischaffend tätig.

Karten für dieses Konzert sind in der Ticketzentrale Hilden/Stadtbücherei oder über den telefonischen Kartenservice (Theresia Klaes - Mo + Do 10-12 Uhr) erhältlich. Wie in den Vorjahren ist wieder ein Bustransfer ab Hilden, Lindenplatz eingerichtet. Die Tickets hierfür sind nur bei Frau Klaes erhältlich. Im Internet können Karten über www.eventim.de oder www.westticket.de erworben werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort