Hilden Oratorienchor singt im Nevigeser Mariendom

Hilden · Der Hildener Oratorienchor weist seine Anhänger auf das nächste Konzert hin: Es ist das traditionelle "Konzert bei Kerzenschein" im Wallfahrtsdom zu Neviges. Am Freitag, 6. November, erklingt ab 20 Uhr der zweite Teil von Mendelssohns "Paulus". Außerdem wird das "Te Deum" in D-Dur von Michael Haydn sowie eine Auswahl von Antonin Dvoráks "Biblische Lieder" zu hören sein. Begleitet wird der Chor von den Partnerchören aus Düsseldorf und Wuppertal sowie der Rumänischen Staatsphilharmonie "Dinu Lipatti" (Satu Mare). Als Solisten wurden Katharina Leyhe, Erwin Feith und Thomas Laske verpflichtet.

Für dieses Konzert sind die Karten über den telefonischen Kartenservice - Theresia Klaes unter 02103-42433 (Montag und Donnerstag 10-12 Uhr) erhältlich. Der Chor macht darauf aufmerksam, dass das Platzangebot im Dom begrenzt ist. Deshalb empfiehlt sich eine frühzeitige Kartenreservierung. Es wird wieder ein Bustransfer ab Lindenplatz angeboten

Weitere Infos zum Konzert sind auf der Homepage zu finden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort