Hilden Pastor Hennes bittet um Spenden für Flüchtlingshilfe

Hilden · Der Kölner Erzbischof Kardinal Woelki hat den Hildener Pfarrer Monsignore Ulrich Hennes zum Stadtdechanten in Düsseldorf und Pfarrer von St. Lambertus ernannt. Hennes tritt sein neues Amt als höchster Repräsentant der katholischen Kirche in der Landeshauptstadt zum 18. Oktober an.

Statt persönlicher Geschenke zum Abschied wünscht sich Pastor Hennes eine Spende zugunsten der Flüchtlingshilfe St. Jacobus. Am Samstag, 17. Oktober, und Sonntag, 18. Oktober, ist die Kollekte für die Flüchtlingshilfe St. Jacobus bestimmt. Hennes Nachfolger steht noch nicht fest.

Der Erzbischof hat den Haaner Pfarrer Dr. Reiner Nieswandt zusätzlich zum Pfarrverweser von Hilden ernennen. Er leitet die Amtsgeschäfte und das Seelsorgeteam in Hilden, bis ein neuer Leiter für die Pfarre ernannt worden ist.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort