Hilden/Monheim Polizei erwischt Farbschmierer auf frischer Tat

Hilden/Monheim · Die Polizei hat in Monheim mehrere Farbschmierer auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Die jungen Männer sollen in den vergangenen Wochen in Hilden, Langenfeld und Monheim erheblichen Schaden angerichtet haben.

Sie sollen die vier Buchstaben SGIO als Zeichen auf Häuserwänden und Mauern hinterlassen haben. Dabei handelt es sich nicht um bunte Kunst, sondern um einfache Buchstabenkombinationen. In der Graffiti-Szene werden diese Zeichen als "Tag" (gesprochen: Täg) bezeichnet.

Zivilbeamte hatten in der Nacht zu Samstag mehrere junge Männer beobachtet, als diese in Monheim am Heilerberg eine Pumpstation besprühten. Alle wurden angezeigt. Ein Mann flüchtete zunächst, wurde aber von der Polizei ermittelt. Neben einer Strafe drohen den Tätern nun Schadenersatzforderungen von mehreren tausend Euro der durch den SGIO-Tag geschädigten Hausbesitzer. Meldungen bei der Polizei unter Telefon 02173-2886310.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort