| 00.00 Uhr

Hilden
Polizei fasst Diebe und sucht Besitzer von Schmuck

Hilden. Mitte Januar hat die Polizei in Köln eine Bande von Einbrechern zerschlagen. Die 14 Mitglieder sollen mindestens 16 Mal in Wohnungen in Köln, Leverkusen, Düsseldorf, Dortmund, Unna, Essen und Gladbeck eingebrochen sein. Sie könnten aber auch für weitere Taten in Hilden, Oberhausen, Hamm, Frechen, Schleiden, Langenfeld und Leichlingen verantwortlich sein, glauben die Ermittler. Vier Männer zwischen 21 und 30 Jahren sitzen bereits in Untersuchungshaft. Die Polizei hat bei der Durchsuchung von Wohnungen Schmuck im Wert von mehreren hunderttausend Euro gefunden.

Jetzt suchen die Beamten nach den rechtmäßigen Besitzern. Die sichergestellten Schmuckstücke sind im Internet unter www.koeln.polizei.nrw/Artikel/sichergestellter-schmuck zu sehen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 45 unter Telefon 0221 229-0 oder per Mail poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(cis)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hilden: Polizei fasst Diebe und sucht Besitzer von Schmuck


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.