Hilden Polizei klärt fast jede zweite Unfallflucht auf

Hilden · Die Polizei sucht zwei Verursacher, die andere Fahrzeuge beschädigt haben und dann einfach davon fuhren. Zwischen Samstag morgen und Sonntagmittag wurde ein roter BMW auf der Telleringstraße an der linken Fahrzeugseite angefahren und beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass wohl ein größeres Fahrzeug (ein Lkw oder Bagger) den Unfall verursachte. Montagabend wurde ein schwarzer Peugeot 206 auf der Straße Mühle vorne links angefahren. Der Wagen stand auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios Höhe Hausnummer 58.

Die Beamten bitten um Hinweise von möglichen Zeugen unter Telefon 02103 898-6410. Die Zahl der Unfallfluchten ist in Hilden im vergangenen Jahr weiter gestiegen: um 7 auf jetzt 412 Fälle. Immerhin fast jeder zweite Fall (48,3 Prozent) konnte aufgeklärt werden. Nicht zuletzt, weil die Polizei neue Mikroskope angeschafft hat, mit denen feinste Lack- und Staubpartikel untersucht werden können. Dabei werden auch schon mal Versicherungsbetrüger entlarvt.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort