Hilden Polizei schnappt an Parkhaus dreiköpfige Diebesbande

Hilden · Die Polizei hat am späten Samstagabend gegen 23 Uhr drei Diebe geschnappt. Aufmerksame Zeugen hatten mehrere junge Männer bemerkt, die sich am Parkscheinautomaten des Parkhauses Mittelstraße 17 zu schaffen machten. Sie alarmierten die Polizei.

Als daraufhin mehrere Beamte eintrafen, flüchteten drei junge Männer aus dem Gebäude. Die Polizei stellte sie. Zwei der Täter stammen aus Hilden, einer aus Düsseldorf. Alle drei sind 21 Jahre alt. Sie sind polizeibekannt und wurden festgenommen. Der Hildener leistete dabei massiven Widerstand.

An den Parkscheinautomaten gab es deutliche Hebelspuren. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 500 Euro. Geld wurde aus den Automaten nicht gestohlen. Alle drei Beschuldigten wurden der Kriminalpolizei übergeben. Dabei ermitteln die Beamten auch noch zur Identität des Fahrers eines weißen VW Golf, der zur Tatzeit mit eingeschalteter Beleuchtung in Tatortnähe an der Straße Am Kronengarten wartete. Als der Golf-Fahrer die Polizei bemerkte, fuhr er mit quietschenden Reifen in Richtung Heiligenstraße davon. Er war zwischen 25 und 30 Jahre alt, hatte kurze blonde Haare und ein fülliges Gesicht. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hielten am Sonntag gegen 15 Uhr außerdem drei Personen fest, die von einem Firmengelände an der Hülsenstraße offenbar Dämmstoffe stehlen wollten. Es handelt sich dabei um einen 54-jährigen Mann und eine 48-jährige Frau aus Witten sowie einen 43 Jahre alten Mann aus Hilden. Die Polizei nahm das Trio fest.

Einen weiteren Einbruch meldet die Polizei von der Kindertagesstätte Lortzingstraße. Die Tat muss zwischen Freitag und Sonntag geschehen sein. Ob und was die Einbrecher gestohlen haben, ist noch nicht bekannt. Hinweise unter Telefon 02103 898-6410.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort