Hilden Polizei schnappt Diebesbande

Hilden · Die Polizei hat am späten Samstagabend gegen 23 Uhr drei Diebe geschnappt. Wie die Kreispolizeibehörde Mettmann berichtet, hatten aufmerksame Zeugen mehrere junge Männer bemerkt, die sich am Parkscheinautomaten des Parkhauses an der Mittelstraße 17 in Hilden zu schaffen machten.

Als daraufhin gleich mehrere Beamte eintrafen, flüchteten drei junge Männer aus dem Gebäude. Nach nur kurzer Verfolgung stellte die Polizei die drei 21-jährigen. Zwei davon stamme aus Hilden, einer aus Düsseldorf. Die Beschuldigten sind bereits polizeibekannt und wurden festgenommen. Ein 21-jähriger Hildener leistete dabei massiv Widerstand, konnte aber überwältigt werden. Mitgeführtes Aufbruchswerkzeug wurde sichergestellt.

An den Parkscheinautomaten stellten die Einsatzkräfte deutliche Hebelspuren fest. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 500 Euro. Geld wurde aus den Automaten nicht gestohlen.

Alle drei Beschuldigten wurden der Kriminalpolizei übergeben. Dort dauern die Ermittlungen wegen schwerem Banden- und Automatendiebstahl sowie Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte an. Dabei ermitteln die Beamten auch noch zur Identität des Fahrers eines weißen VW Golf, der zur Tatzeit mit eingeschalteter Zündung und Beleuchtung in Tatortnähe an der Straße Am Kronengarten wartete und gleichzeitig mit einem Smartphone hantierte.

Als der Golf-Fahrer den Polizeieinsatz bemerkte, fuhr er mit quietschenden Reifen in Richtung Heiligenstraße davon. Der Fahrer des Golf war 25 bis 30 Jahre alt, hatte kurze blonde Haare und ein fülliges Gesicht.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02103 898-6410 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort