Hilden/Solingen Polizei stellt 31 Kilo Drogen sicher

Hilden/Solingen · Der Polizei in Solingen ist jetzt ein empfindlicher Schlag gegen die Drogenszene gelungen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft gestern meldeten, gelang es den Beamten, bei der Durchsuchung einer Wohnung im Stadtteil Ohligs insgesamt 31 Kilogramm an Betäubungsmitteln sicherzustellen. "Dabei handelt es sich um rund 29,2 Kilo Marihuana, 5,3 Gramm Cannabis-Pulver sowie 1,5 Kilogramm Haschisch", sagt der zuständige Staatsanwalt. Bei der Aktion, die bereits am Mittwoch über die Bühne ging, wurde in der Wohnung an der Sauerbreystraße auch ein Mann aus Hilden festgenommen, gegen den inzwischen Untersuchungshaft angeordnet wurde. Nach einem zweiten Verdächtigen, gegen den ebenfalls ein Haftbefehl vorliegt, wird hingegen noch gesucht.

Offenkundig hatten die Fahnder die beiden Männer schon seit längerer Zeit im Visier gehabt, ehe der Zugriff erfolgte. Laut Polizei erschienen die Beamten am Mittwoch gegen 9.35 Uhr an der Wohnung, nachdem sie beim Amtsgericht Wuppertal einen Haftbefehl erwirkt hatten. Da sich trotz Klingeln und Klopfen zunächst niemand meldete, entschlossen sich die Beamten schließlich, einen Schlüsseldienst zu bestellten.

Beim Versuch die Wohnungstür zu öffnen, bemerkten die Polizisten dann den Hildener, der noch versuchte, über ein geöffnetes Fenster aus der Wohnung zu fliehen. Letztlich vergeblich: Die Polizisten nahmen den 32-Jährigen noch in der Wohnung fest.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort