Hilden Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt

Hilden · Eine leere Flasche Bier und eine halb ausgetrunkene Flasche Wein hat die Polizei in dem Auto einer 32-Jährigen entdeckt. Zuvor war die Frau durch ihr Fahrverhalten im Straßenverkehr aufgefallen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen waren am frühen Donnerstagmorgen auf die 32-jährige Fahrerin aufmerksam geworden, die an der Walder Straße eine rote Ampel missachtet hatte. Wenige Meter weiter blieb sie mit ihrem Fahrzeug vor einer grünen Ampel mehrere Minuten stehen.

Als andere Verkehrsteilnehmer hinter ihr hupten, setzte die Fahrerin ihre Fahrt schließlich in Schrittgeschwindigkeit fort bis sie von einem Streifenwagen gestoppt und kontrolliert wurde. Dabei stellten die Beamten erheblichen Alkoholgeruch in der Atemluft der Frau fest.

Die Frau wurde zur Wache nach Hilden gebracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort