Hilden Polizei stoppt Verkehrsrowdy (19)

Hilden · Zeugen machten die Polizei jetzt auf einen Verkehrsrowdy aufmerksam. Der Fahrer eines grauen Mercedes war am Mittwoch gegen 19.50 Uhr auf der Hochdahler Straße in Richtung Erkrath unterwegs. Dabei überholte er mehrere Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit und gefährdete dabei den Verkehr. In Höhe der Beethovenstraße kam es beinahe zu einer Kollision mit einem Linienbus, der dem Mercedes entgegenkam. Einem Polizeibeamten in Zivil gelang es schließlich, den rücksichtslosen Fahrer in Höhe der Autobahnauffahrten zu stoppen und bis zum Eintreffen der Hildener Polizei festzuhalten.

Diese hat nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch grob verkehrswidriges Fahren eingeleitet. Den Führerschein des 19-Jährigen ließ die Staatsanwaltschaft sicherstellen. Der Erkrather darf bis auf weiteres kein Auto mehr lenken. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, vor allem Fahrer und Fahrgäste des Linienbusses, sich unter Telefon 02103 898-6410 zu melden.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort