Hilden/Haan Polizei: Wegen Hitze mehr Klagen über Ruhestörung

Hilden/Haan · Das heiße Wochenende haben Polizei und Feuerwehren ohne größere Einsätze überstanden. Und auch die Gewitterfront gestern ist an Hilden und Haan vorbeigezogen, ohne schwer wiegende Folgen zu hinterlassen. In Haan fielen während eines Unwetters zeitweise etwa kirschkerngroße Hagelkörner. Laut Auskunft der Feuerwehr gab es jedoch deshalb keine Einsätze.

Gefordert war die Hildener Feuerwehr am Samstag häufiger im Waldbad an der Stadtgrenze zwischen Hilden und Haan. Es blieb jedoch bei kleineren Verletzungen. Ansonsten war es ruhig: "Der Bürger ist dann doch ein bisschen zurückhaltend", sagte am Sonntagmorgen ein Sprecher der Kreispolizei Mettmann. Einzig die Beschwerden über nächtliche Ruhestörungen nehmen zu: Bei der Hitze verbringen mehr Menschen auch späte Abendstunden auf Balkon und Terrasse. Zugleich sind die Schlafzimmerfenster geöffnet. Das führt zu Konflikten.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort