Hilden Polizei zieht 25 Jahre alten Schrott-Lkw aus dem Verkehr

Hilden · Die Polizei hat am Dienstag in Mettmann einen 25 Jahre alten Schrott-Lkw stillgelegt. Wie die Behörde berichtet, war der Lastwagen einem Kradfahrer vom Verkehrsdienst aufgefallen.

 Der Blick ins Wageninnere offenbarte ein verschmutztes und vermülltes Führerhaus.

Der Blick ins Wageninnere offenbarte ein verschmutztes und vermülltes Führerhaus.

Foto: Kreispolizei

Der Laster hatte deutliche Korrosionsspuren am ganzen Fahrzeug, einen defekten Einstieg ins Führerhaus sowie unbrauchbare Sicherheitsgurte und -schlösser, die eine Nutzung des Beifahrersitzes im ohnehin vermüllten Führerhaus unmöglich machten. Weil die Begutachtung durch einen Sachverständigen zudem defekte Bremsen, eine ausgeschlagene Lenkung und viele andere Mängel zutage brachte, verfügte das Straßenverkehrsamt die sofortige Stilllegung.

Dem 59-jährigen Fahrer aus Gelsenkirchen und der 65-jährigen Halterin drohen erhebliche Bußgelder und Punkte in Flensburg.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort