Hilden Post repariert Schloss von Lagerbox

Hilden · Mehr als eine Woche war eine Zwischenlagerbox für Postsendungen an der Straße Am Eichelkamp in der Nähe der Kreuzung Breddert nicht verschlossen, stellte ein aufmerksamer RP-Leser fest.

 Die defekte Zwischenlagerbox der Post an der Straße Eichelkamp.

Die defekte Zwischenlagerbox der Post an der Straße Eichelkamp.

Foto: cis

Er informierte die Polizei, weil er fürchtete, die Postsendungen könnten gestohlen werden oder gestohlen worden sein. Als nichts passierte, wandte sich der Anwohner an die RP.

"Das Schloss war defekt", recherchierte Post-Pressesprecher Achim Gahr: "Das war uns bekannt. Deshalb sind auch dort keine Postsendungen gelagert worden, trotz der leeren Kisten. Das Schloss ist inzwischen repariert." Einen Zusammenhang mit der verschwundenen Post im Hildener Süden (die RP berichtete) schloss Gahr definitiv aus: "An der Lagerbox war nur das Schloss defekt. Es ist nicht manipuliert worden."

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort