Kreis Mettmann Preis für Mitgliederkampagne der Wirtschaftsjunioren

Kreis Mettmann · Niederberg wurde in der Westfalenhalle in Dortmund vor über 1000 Gästen ausgezeichnet.

Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Niederberg haben jetzt eine besondere Würdigung ihrer Arbeit erfahren: Im Rahmen des Galaabends der Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Deutschland in Dortmund erhielten sie den ersten Preis des Bundeswettbewerbs in der Kategorie Mitgliedergewinnung. Mehr als 1000 Wirtschaftsjunioren aus ganz Deutschland sowie internationale Gäste vom Weltverband Junior Chamber International verfolgten die Übergabe des mit 500 Euro dotierten Preises in der Westfalenhalle.

Unter den Top 3 der Bewerbungen in der Kategorie waren auch Projekte aus Nürnberg und Schweinfurt gelandet, die die Niederberger hinter sich ließen. Ausgezeichnet wurde die in diesem Jahr gestartete Mitgliederkampagne. Bereits im vergangenen Jahr waren neun Mitglieder in ihrem beruflichen Umfeld fotografiert worden, die mit einer individuellen Aussage "Ich bin Wirtschaftsjunior, weil..." auf Postkarten veröffentlicht sind. Eine Plakataktion mit den entsprechenden Motiven ist für den Herbst/Winter geplant.

"Als wir uns auf den letzten Drücker mit unserem ja noch sehr frischen Projekt für den Bundeswettbewerb beworben haben, hätten wir uns nie erträumt, tatsächlich gewinnen zu können", sagt WJ-Kreissprecher Robin Clemens. "Immerhin gibt es deutschlandweit über 200 Kreise und wir als relativ kleiner Kreis konnten trotzdem mit unserer Idee überzeugen." Entsprechend groß waren Überraschung und Freude über die Auszeichnung.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort