Hilden Radler bei Unfall schwer verletzt

Hilden · Autofahrer ohne Führerschein. 51-jähriger Hildener fliegt über Leitplanke.

Am Freitag verursachte ein 41-jähriger Düsseldorfer einen Verkehrsunfall, bei dem ein 51-jähriger Radfahrer aus Hilden schwer verletzt wurde. Gegen 12.40 Uhr war der Düsseldorfer mit seinem Audi Kombi auf die Straße Neandertal, die im weiteren Verlauf zur Straße Feldhof wird, bergauf in Richtung Bergische Allee unterwegs. In Höhe der zweiten Kurve (Haus Neandertal 14) verlor er die Kontrolle über seinen Wagen , wurde nach links aus der Kurve getragen und geriet mit dem Fahrzeug in den Gegenverkehr, wo er mit dem 51-jähriger Radler zusammenstieß, der mit seinem Rennrad bergab fuhr.

Der Rennradfahrer wurde von dem Auto erfasst, aufgeladen und über die Leitplanke in den angrenzenden Wald geschleudert, wo er schwer verletzt liegenblieb. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Erkrath wurde der Verletzte in das Krankenhaus Mettmann gebracht, wo er zur stationären Behandlung verbleiben musste. Die Polizei betonte, dass der Helm, den der sportliche Radler trug, ihn vor Kopfverletzungen geschützt habe. Das hochwertige Fahrrad - ein Carbonrad im Wert von rund 2500 Euro - wurde beim Unfall total zerstört. Den Schaden am Audi Kombi bezifferte die Polizei mit rund 1000 Euro.

Der Unfallverursacher gab auf die Frage nach seinem Führerschein an, diesen im Büro vergessen zu haben. Spätere Ermittlungen der Beamten ergaben, dass der Unfallverursacher gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Da er mit einem Firmenwagen unterwegs war, muss auch der Fahrzeughalter mit einer Strafanzeige wegen Zulassens des Führers eines Kraftfahrzeuges ohne Fahrerlaubnis rechnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort