Hilden Räuber entreißt junger Frau Handtasche und flüchtet

Hilden · Die Polizei hofft auf Zeugen für die Straftat auf dem Weg zwischen Pungshausstraße und Friedhof.

Eine 26-jährige Frau ist Opfer eines Handtaschenraubes geworden. Wie die Polizei gestern mitteilte, ging die Hildenerin am Montag gegen 8.20 Uhr, auf dem Fußweg von der Pungshausstraße zum örtlichen Friedhof. Aus Richtung Friedhof kam ihr ein bislang unbekannter Mann entgegen. Als sich die beiden Personen unmittelbar begegneten, griff der Unbekannte plötzlich zu und entriss der 26-jährigen die Handtasche. Mit der Beute lief er in Richtung Hildorado davon. Da die Tat erst gegen 9.50 Uhr bei der Polizei angezeigt wurde, blieben Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Räuber erfolglos. In der geraubten blauen Handtasche befanden sich ein schwarzes Portemonnaie mit etwa 300 Euro Bargeld, eine Bankkarte sowie diverse persönliche Papiere der Hildenerin.

Die Frau beschrieb den Täter wie folgt: Mitteleuropäer, helle Hautfarbe, Anfang 20, etwa 180 cm groß, bekleidet mit blauer Jeanshose mit silbernen Applikationen, dicker schwarzer Kapuzenjacke und roten Schuhen. Beim Laufen habe der Mann das rechte Bein ein wenig nachgezogen. Die Polizei, die am Tatort Spuren sicherte, hofft bei der Suche nach dem unbekannten Räuber auf Beobachtungen von Zeugen. Hinweise werden erbeten unter Tel. 02103 898-6410.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort