Polizei bittet um Hinweisen Zwei Männer rauben Boutique in Hilden aus

Mettmann · Am Montag haben zwei Unbekannte hochwertige Kleidung aus einem Geschäft in Hilden gestohlen. Als der Verkäufer den Diebstahl bemerkte und die beiden verfolgte, schlugen sie ihm ins Gesicht und verletzten ihn. Seitdem sind sie auf der Flucht.

Die zwei Unbekannten betraten gegen Mittag ein Bekleidungsgeschäft an der Mittelstraße in Hilden. Während einer der Männer den Verkäufer ablenkte, steckte der andere zwei hochwertige Jacken in seinen Rucksack, woraufhin beide schnell das Geschäft verließen.

Als der Verkäufer die Diebe daraufhin verfolgte, sie auf ihre Tat ansprach und einen der Männer festhielt, schlug dieser ihm sofort ins Gesicht und drückte ihm eine brennende Zigarette gegen den Oberkörper.Der zweite Täter flüchtete währenddessen zu Fuß in Richtung "An der Gabelung" und warf seine Beute weg. Anschließend konnte die Polizei die Kleidung finden und sicherstellen.

Das Alter beider Männer wurden auf etwa 20 Jahre geschätzt. Beide sollen südländisch aussehen und einen kurzen Vollbart haben. Einer von ihnen trug eine blaue Jacke der Marke "Tommy Hilfiger" mit auffälligen weißen Applikationen auf dem Rücken, seine Größe wird auf etwa 1,80 Meter geschätzt. Der zweite Mann soll etwas kleiner sein, eine dickliche Statur und ein rundes Gesicht haben. Er trug eine dicke, dunkle Steppjacke und hatte einen blauen Rucksack dabei.

Identität, Herkunft sowie Verbleib der flüchtigen Straftäter ist nach wie vor unbekannt. Hinweise werden von der Hildener Polizei unter der Telefonnummer 02103/8986410 entgegengenommen. Diese hat das Strafverfahren gegen die Unbekannten bereits eingeleitet.

(lur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort