Hilden Ratsherr Bommermann will zur "Alternative" wechseln

Hilden · Von der "Allianz für Hilden" zur "Alternative für Deutaschland": Diesen Wechsel hat Ratsherr Ralf Bommermann bei der AfD beantragt.

Jedes neue Mitglied werde gründlich durchleuchtet, weil sich die AfD nicht von der Farbe Braun unterwandern lassen wolle, heißt es, das dauere. Die "Alternative" hat Bommermann überzeugt, weil sie Positionen der CDU aus den 1990er Jahren vertrete - Positionen, für die er stehe. Damals war Bommermann in der CDU, trat aus und bei den Unabhängigen ein. Die ging im letzten Jahr in der Allianz auf, die er nun wiederum nach Querelen verlässt. Auch andere Ex-Mitglieder der Allianz denken angeblich über einen Wechsel zur AfD nach.

Für die AfD in Hilden bedeutet das, dass sie - mit zwei Mitgliedern - Fraktionsstärke bekommt. Damit hat sie Anspruch auf ein Büro und eine Fraktionsgeschäftsführung, die bezahlt werden muss. Man wolle sich "auf das Nötigste beschränken", erklärt Bommermann.

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort