Kreis Mettmann Razzia: Polizei stellt mutmaßliche Drogenhändler

Kreis Mettmann · Bei einer Razzia hat die Polizei mehrere mutmaßliche Drogendealer im Großraum Wuppertal dingfest gemacht. Spezialeinheiten hätten vier Beschuldigte in Hilden, Solingen und Schwerte auf frischer Tat ertappt und festgenommen, als sie eine große Menge Amphetamin-Öls nach Deutschland einführen wollten, teilte das Landeskriminalamt am Dienstag mit. Der Einsatz sei bereits am vergangenen Freitag erfolgt.

Anschließend durchsuchte die Polizei mit fast 100 Beamten 15 Gebäude nach Beweismitteln. Dabei wurden Drogen mit einem Straßenverkaufswert von insgesamt 350 000 Euro sichergestellt.

Ein Amtsrichter schickte die vier Beschuldigten in Untersuchungshaft.
Die Bande wird auch verdächtigt, mehrere Kilo Betäubungsmittel von den Niederlanden nach Deutschland geschmuggelt zu haben. Außerdem sollen die Mitglieder in Drogenküchen Amphetamin hergestellt und "Drogen im großen Stil" verkauft haben.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort