Hilden Reifen geplatzt - Tanklaster kippt auf Autobahn 46 um

Hilden · Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Tanklastzuges, der gestern Nachmittag auf der A 46 in Richtung Düsseldorf unterwegs war: Zwischen der Ausfahrt Erkrath/Unterbach und der Anschlussstelle Düsseldorf platzte ihm kurz nach 14 Uhr ein Reifen.

 Zum Glück wurde der Fahrer nur leicht verletzt.

Zum Glück wurde der Fahrer nur leicht verletzt.

Foto: Schüller

Die Bergung des Lkw zog sich bis in die späten Abendstunden hinein. Weil zwei Fahrspuren frei geblieben waren, konnte der Verkehr an der Unglücksstelle vorbeirollen. Es kam trotzdem zu kilometerlangen Staus - vor allem wegen der Gaffer, die vom Unfallort Handyfotos machten. "Die behindern den Verkehr", so Lierenfeld. Die Polizei ließ daraufhin die Sichtwand aufstellen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort