| 00.00 Uhr

Hilden
Rembrandtweg: Altkleider-Kiste ist illegal

Hilden: Rembrandtweg: Altkleider-Kiste ist illegal
Der Altkleider-Container am Rembrandtweg wurde illegal aufgestellt. FOTO: dpa, fve FPTR bra mg
Hilden. Ist der Altkleider-Container am Rembrandtweg genehmigt worden?, wollte die SPD-Fraktion in einer Anfrage wissen. Der Sammelbehälter wurde illegal aufgestellt, antwortete jetzt Ordnungsamtsleiter Michael Siebert.

Hintergrund: In Hilden dürfen nur lokale Hilfsorganisationen Altkleider in Containern sammeln, um damit ihre Arbeit zu finanzieren. Die Betreiberfirma sei aufgefordert worden, den Container am Rembrandtweg zu entfernen. Das Schreiben kam zurück mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt". Das Ordnungsamt wird jetzt versuchen, die Firmenadresse über das Gewerbezentralregister zu ermitteln. Dann werde dem Unternehmen eine Frist gesetzt und der Container danach kostenpflichtig entfernt, so der Ordnungsamtsleiter.

(cis)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hilden: Rembrandtweg: Altkleider-Kiste ist illegal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.