Hilden Richrather Straße wird halbseitig gesperrt

Hilden · Der Kran an der Baustelle Richrather Straße 13-15 wird am Samstag abgebaut. Dafür hat das Bauunternehmen Rotterdam aus Langenfeld einen Mobilkran angefordert, teilt das Tiefbauamt mit. Bei der Größe des abzubauenden Kranes und den schwierigen Platzverhältnisse auf der Baustelle sei es notwendig, den Kranausleger nach der Demontage erst einmal auf die Fahrbahn der Richrather Straße abzulegen. Dort wird er demontiert und verladen. Deshalb ist stadteinwärts führende Fahrspur der Richrather Straße am Samstag von 6 bis 19 Uhr die stadteinwärtsführende Fahrspur der Richrather Straße ab Baustraße für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Eine Umleitung über den Lindenplatz/Kirchhofstraße wird eingerichtet. Der Anliegerverkehr kann ab der Teilsperrung Baustraße noch bis zur Vollsperrung an der Talstraße, unmittelbar an der Bahnunterführung, fahren. Die stadtauswärtsführende Fahrspur der Richrather Straße bleibt frei. Die Busse der Linie 785 der Rheinbahn fährt in dieser Zeit eine Umleitung.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort