| 00.00 Uhr

Hilden/Haan
RP-Quiz: Hier ist die Lösung

Hilden/Haan. 15 zum Teil nach ganz ernst gemeinte Fragen aus 2015 galt es beim Silvester-Quiz der RP zu beantworten. "RP macht schlau" lautete die Lösung.

Mehr als 100 RP-Leser lagen richtig und schickten uns ihren Coupon - häufig mit besonders schönen Karten und verbunden mit Grüßen, für die wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Die Gewinner der Preise wurden ausgelost und werden in den nächsten Tagen von uns informiert. Sie können sich ihre Preise dann in der RP-Lokalredaktion Hilden (Schulstraße 13), montags bis freitags zwischen 10.30 und 17 Uhr abholen.

Wir geben es zu: Manche Fragen waren gar nicht so einfach zu beantworten. Dafür musste man schon jeden Tag die RP lesen. Etwa die Frage Nr. 3: Welchen Sparvorschlag haben die Mitarbeiter im Hildener Rathaus nicht (!) gemacht? Die richtige Lösung war Buchstabe M) Bei Ratssitzungen gibt es keinen Gratiskaffee mehr. Übrigens: Alle anderen angebotenen Sparvorschläge sind tatsächlich gemacht - und zum Teil auch schon umgesetzt worden. Das Papier im Rathaus wird tatsächlich nur noch beidseitig bedruckt.

(cis)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hilden/Haan: RP-Quiz: Hier ist die Lösung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.