Hilden RP-Video: Erkennen die Jecken die Karneval-Hits ?

Hilden · Die Karnevalstage sind dafür bekannt, dass auf den Straßen gute Stimmung herrscht. Es wird getanzt, geschunkelt und gesungen. Wie textsicher die Hildener Jecken wirklich sind, wollten wir mit unserem Emoji-Karnevalslieder-Quiz herausfinden.

Dafür haben wir unterschiedliche Karnevalslieder mit den bekannten WhatsApp-Emojis gezeigt und die Jecken auf Hildener Straßen kurz vor Beginn des Rosenmontagszuges befragt.

 Mit einem Bilderrätsel haben sich Natalie Urbig (r.) und Johanna Skepenat auf den Weg zum Zug gemacht.

Mit einem Bilderrätsel haben sich Natalie Urbig (r.) und Johanna Skepenat auf den Weg zum Zug gemacht.

Foto: Christoph Schmidt

Bei ausgelassener Stimmung waren sich die großen und kleinen Narren schnell einig, welche bekannten Karnevalshits dargestellt waren. Nur einige ließen sich auf den Holzweg führen und stimmten "Kling Glöckchen, klingelingeling" als Karnevalshit an. Die Karnevalshymnen derart noch einmal aufgefrischt, konnten die Jecken dann zum Rosenmontagszug starten.

Wer wissen möchte, wie sich die Hildener beim großen Bilderquiz geschlagen haben, kann das in einem Video auf RP-Online verfolgen und mitraten. Wie textsicher sind die Karnevalisten für die nächste Session?

(ans/ubg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort