Tier Der Woche Schäferhundmix Balou ist ein schlaues Kerlchen

Hilden · Hunde öffnen Herzenstüren bei uns Menschen. Sie schenken Lebensfreude, und oft schlagen sie Brücken in der Einsamkeit des Alltags. Balou könnte so ein Hund sein. Wenn er einen Menschen findet, der ihm ein neues Zuhause schenkt.

 Balou sucht ein neues Zuhause.

Balou sucht ein neues Zuhause.

Foto: Tierheim Hilden

Im Oktober wurde der Schäferhund-Mix im Hildener Tierheim abgegeben. Balou ist mit etwas über einem Jahr noch ein junger Spund - verspielt, stürmisch und auch mal zu Blödsinn aufgelegt. Menschen ist er herzlich zugetan, und er ist ein ganz liebes, verschmustes und äußerst schlaues Kerlchen. Balou versteht alles und er freut sich, das schnell umzusetzen. Für aktive Zweibeiner kann der Rüde zum idealen Begleiter und Freund werden.

Der Weg dorthin führt ganz klar über eine Hundeschule. An einigem, wie der Leinenführigkeit, muss noch gearbeitet werden. Und dann kann Balou in den "Schulstunden" zeigen, was er alles im Köpfchen hat. Bezüglich Artgenossen - Hundedamen mag er gern. Bei Rüden hält sich die Begeisterung in Grenzen. Für ein glückliches Hundeleben braucht Balou ein einfühlsames, aber konsequentes Händchen von Frauchen oder/und Herrchen. nea

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort