Hilden Schafe sind jetzt auf Sommer eingestellt

Hilden · Lilly, Selma und Luise, die Schafdamen vom Abenteuerspielplatz, wurden gestern professionell von ihrem Winterfell befreit.

 Johannes und Björn (beide hockend) holen und bringen die Schafe von und zur Weide.

Johannes und Björn (beide hockend) holen und bringen die Schafe von und zur Weide.

Foto: Staschik, Olaf (ola)

Alle Jahre wieder heißt es: Runter mit der Winterwolle. Bisher hat Adalbert Zirr die Schafe geschoren, aber dieses Jahr musste er aus gesundheitlichen Gründen absagen. Karl-Heinz Zimmermann hat seinen Part übernommen. Über 100 Kinder und Heranwachsende waren dabei, als der Schäfer die Hildener Schafe mit geübten Griffen von ihrer warmen Wolle befreite und ihnen auch gleich die Hufe schnitt. Deutlich schlanker als vor der Schur wurden die Schafe in ihre Ställe zurückgeführt. Währenddessen bedienten sich die Kinder bei der Wolle. "Wir nutzen sie zum Kissen füllen, Filzen oder versuchen, damit zu spinnen", sagt Betreuerin Susanne Westerhoff.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort