| 00.00 Uhr

Tier Der Woche
Scheuer kleiner Josef

Tier Der Woche: Scheuer kleiner Josef
FOTO: Tierheim Hilden
Hilden. Es ist gut, dass es Menschen gibt, die sich ganz bewusst Vierbeiner aussuchen, die nicht pflegeleicht sind, die krank, behindert oder sehr scheu und mutlos sind, wie Josef. Der Kater ist ca. drei Jahre alt und sieht aus wie eine kleine Kuhkatze. Im September kam er über einen anderen Tierschutzverein ins Hildener Tierheim. Trotz liebevoller Betreuung brauchte Josef sehr sehr lange, um anzukommen. Mittlerweile ist er aufgetaut.

Fühlt Vertrauen zu seiner Katzenpflegerin, wird zutraulicher. Er spürt vielleicht, dass seine Katzenwelt für ihn auch noch schöne Momente bereit hält. Mit netten Artgenossen kommt Josef gut aus. Gegen die anderen, die überwiegend zickigen Katzendamen, kann er sich nicht wehren. Kleinere Kinder sollten nicht im Haushalt sein. Zu hektisch für Josef. Ein ruhiger Haushalt, in dem er als Einzelkatze auch ein bisschen Freigang hätte, wäre genau das Richtige für ihn.

Und Menschen, die ihn mit ganz viel Geduld umgeben und bei denen er so sein kann, wie er eben ist. Und Josef gehört bestimmt zu den vielen Samtpfoten, die es zwar nicht zeigen, aber die sich nach Geborgenheit und nach einem liebevollen Herz sehnen. nea

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tier Der Woche: Scheuer kleiner Josef


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.