Kommentar: Unsere A3 Schon vor der Autobahn stehen

Hilden · Die Auffahrt von der A46 auf die A3 im Kreuz Hilden hat morgens eine abschreckende Wirkung. Hier wie auch auf anderen langen Auffahrten ist Stillstand angesagt - bevor man überhaupt auf der Bahn ankommt also.

Kommentar: Unsere A3: Schon vor der Autobahn stehen
Foto: Staschik, Olaf (OLA)

Das liegt daran, dass sich in der langen Schlange anscheinend niemand mehr daran erinnern kann, wie auf eine Autobahn aufgefahren wird. Also, noch einmal an dieser Stelle: Bis ganz nach vorne fahren auf der Beschleunigungsspur.. Die heißt so, weil man da beschleunigen soll.. Dann, ganz vorne also, links einfädeln. Stattdessen beschleunigt aber niemand. Alle gehen in die Eisen (!), sobald sie die Spur erreicht haben und versuchen, sich ganz am Anfang irgendwie in die Schlange zu quetschen. Das Bremsen potenziert sich natürlich - wie immer - und spätestens ab Auto Nummer drei steht das Abteil. Genervt: gök

An dieser Stelle schreiben RP-Redakteure über ihre Erlebnisse mit unserer Autobahn.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort