Hilden Schotter auf Wanderwegen - Stadt testet neuen Belag

Hilden · Gute Nachrichten für Freizeitsportler im Hildener Wald: Die Stadtverwaltung kommt in ihren Bemühungen voran, auf den Wanderwegen einen joggerfreundlichen Belag aufzubringen. "Wir sind schon tätig", sagt Achim Henrichs, Sachgebietsleiter Grünflächen und Forst, auf RP-Anfrage. Zurzeit "haben wir an zwei Stellen Material aufgebracht und testen, welche Korngröße die Optimalste ist, damit das Material den Schotter gut verfüllt und sich nicht mehr bewegt. Die Sache läuft", versichert Henrichs. Noch im Sommer, so glaubt er, werden die Wanderwege mit dem neuen Streugut verfüllt.

RP-Leserin Christiane Linden hatte den Stein buchstäblich ins Rollen gebracht: Sie hatte sich über den Schotter beschwert, den die Stadt zum Jahreswechsel auf den Wanderwegen aufgebracht hatte. Er ist zu grobkörnig und tut Joggern und Spaziergängern an den Füßen weh. Viele weitere Bürger pflichteten ihr im RP-Leserforum bei.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort