Hilden Sekundarschule lässt dreiminütigen Werbefilm drehen

Hilden · In Kooperation mit dem Schulträger hat sich die Sekundarschule Hilden jetzt entschlossen, die Schule in einem Film zu präsentieren. An zwei Tagen im September kam ein Filmteam auf das Schulgelände. Die Eltern wurden vor dem Projekt informiert und um einen Hinweis gebeten, ob der Sohn oder die Tochter gefilmt werden darf. Die Profis hatten den Auftrag, einen kurzen, etwa dreiminütigen Film über die Einrichtung zu drehen. So wurde denn das Schulleben in kurzen Filmsequenzen festgehalten. Gezeigt werden beispielsweise Unterrichtssituationen, die Mensa, das Cageball-Feld und die Medienausstattung. In dem Film werden außerdem kurze Interviews zu sehen sein. Ist er fertig, wird der Film auf die Homepage der Schule gestellt. "Man kann sich so ein besseres Bild machen, wer wir sind und was uns auszeichnet", sagt Schulleiterin Sabine Klein-Mach.

www.sekundarschule-hilden.de

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort