Hilden/Düsseldorf Senior geschlagen? Angeklagter aus Hilden bestreitet Vorwürfe

Hilden/Düsseldorf · Mit einem Teilgeständnis hat sich ein Gebäudereiniger (30) aus Hilden vor dem Amtsgericht zur Anklage wegen zwei Körperverletzungen geäußert. Der mehrfach als Schläger aufgefallene Angeklagte hatte sich an einem Novemberabend 2015 auf der Bolker Straße mit einem gleichaltrigen Altstadt-Passanten angelegt, ihm laut Geständnis direkt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Laut Anklage soll er danach einen 87-Jährigen so massiv weggerempelt haben, dass der Senior aufs Pflaster aufschlug.

Eine Absicht bestritt der Angeklagte. Er sei "gestolpert". Der gebrechliche Passant erlitt durch den Sturz einen Schädelbruch, konnte monatelang nur flüssig ernährt werden, musste seine Wohnung aufgeben - und ist inzwischen tot. Einen Zusammenhang zwischen seinem Tod und der Tat nennt die Staatsanwaltschaft nicht. Wie sich alles zugetragen haben soll, sollen die Zeugen-Vernehmungen am 12. Juni zeigen.

(wuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort