Hilden Single-Storch hat womöglich den Abflug gemacht

Hilden · Ist die erstmalige Einkehr eines Langbeins ins Storchennest von Haus Bürgel nach rund einer Woche schon wieder beendet?

Mit Freuden hatten Naturschützer und Tierfreunde beobachtet, dass es sich ein Single-Storch in der Urdenbacher Kämpe gemütlich gemacht hatte. Offenbar wartete das Tier - das Geschlecht war unbekannt - auf einen Partner oder eine Partnerin. Doch Bäuerin Katrin Reuter hat ihn am Samstag zum letzten Mal gesehen. Am Sonntag wurde auf dem Vogelmelde-Portal ornitho.

de ein Weißstorch aus der Urdenbacher Kämpe gemeldet. "Unser Storch vagabundiert herum", resümiert Elke Löpke, Leiterin der Biologischen Station Haus Bürgel. Sollte der Storch den Abflug gemacht haben - etwa Richtung Münsterland oder Niederrhein - sieht Löpke keinen Grund zu trauern: "Eine Woche Kämpe dürften gereicht haben für die Erkenntnis: Hier lässt es sich als Storch gut leben!" Vielleicht komme er 2018 wieder - "dann mit Partner".

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort