| 00.00 Uhr

Hilden
Sommerfest bietet Spaß für Kinder

Hilden: Sommerfest bietet Spaß für Kinder
FOTO: Olaf Staschik
Hilden. Hilden (arue) Zu seinem Sommerfest hatte jetzt der Prießnitz-Kneipp-Verein für Freitag und Samstag auf sein Gelände eingeladen. Es gab Musik und viel Spaß für die Kinder - so lud zum Beispiel eine Hüpfburg zum Toben ein. Vorbereitet waren Waffeln, eine Kuchentheke und ein Grill - somit blieben auch kulinarisch keine Wünsche offen.

Der Prießnitz-Kneipp-Verein wurde 1910 als "Verein zur Pflege volksgesundheitlicher Belange" gegründet. Die Namensgeber des Vereins waren Pioniere der Naturheilkunde: Vincenz Prießnitz gilt als Erneuerer der Kaltwasserkultur in Österreich und Deutschland, Sebastian Kneipp ist Namensgeber der Kneipp-Medizin und der Wasserkur mit Wassertreten.

Die nächste Feier ist auch schon in Planung: Für den 2. und 3. September lädt der Prießnitz-Kneipp-Verein zu seinem Weinfest ein.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hilden: Sommerfest bietet Spaß für Kinder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.