Hilden/Ratingen Sparkassen-Kunden sind zufrieden

Hilden/Ratingen · Was tut ein Unternehmen, wenn es wissen möchte, wie gut das eigene Angebot ankommt? Es kann zum Beispiel seine Kunden befragen: Was finden sie gut? Was weniger? Wie zufrieden sind sie insgesamt? Die Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert (HRV) hat das getan - und ist über das Ergebnis sehr erfreut.

Gut 1800 Kunden beteiligten sich an einer Onlineumfrage zum Thema Zufriedenheit, und die große Mehrheit habe der Sparkasse HRV dabei gute "Noten" gegeben, teilte das Geldinstitut gestern mit. Mit "ausgezeichnet", "sehr gut" oder "gut" beurteilten über 90 Prozent der Teilnehmer zum Beispiel den Service, die Beratung oder das Online-Angebot der Sparkasse - bei der Bewertung der Sparkasse insgesamt waren es sogar 96 Prozent. Den ersten Platz im Gebiet des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbands belegt die Sparkasse HRV bei der Einschätzung des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Auf den guten Ergebnissen will sich die Bank nicht ausruhen:"Wir möchten nicht nur bei Umfragen gut bewertet werden, sondern jeden Tag", erklärt stellvertretender Vorstandschef Wolfgang Busch.

Die Sparkasse HRV erwirtschaftete im Vorjahr eine Bilanzsumme von 3,3 Milliarden Euro. Das Kundenkreditgeschäft meldete 2015 das stärkste Wachstum der Institutsgeschichte: plus 5,6 Prozent, absolut plus 111,1 Millionen Euro. Dabei stieg die Nachfrage sowohl von Firmen als auch von Privatkunden. Letztere schichten ihr Vermögen um in Betoninvestments.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort