| 00.00 Uhr

Hilden
Spielplatz: FDP kritisiert CDU-Chefin Buschmann

Hilden. Keine klare Haltung zu haben - das wirft Rudi Joseph von der FDP Marion Buschmann von der CDU im Konflikt um den Spielplatz Bruchhauser Kamp vor.

Dort war ohne Warnung ein Bagger angerückt und hatte das Spielgerät entfernt - für die Anwohner ein klares Zeichen dafür, dass der Spielplatz den geplanten Sozialwohnungen geopfert wird. Buschmann hatte versucht mit den Worten zu beruhigen, es sei noch nichts entschieden. Tatsächlich entscheidet der Rat nächste Woche über bebaubare Flächen. Joseph hält Buschmann aber vor, den Anwohnern ihre Haltung nicht klargemacht zu haben: "CDU und SPD haben sich in den Beratungen klar dafür ausgesprochen, an dem Standort geförderten Wohnraum entstehen zu lassen."

(gök)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hilden: Spielplatz: FDP kritisiert CDU-Chefin Buschmann


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.