| 00.00 Uhr

Haan-Gruiten
CDU besichtigt Anlagenbaufirma

Hilden. Vor kurzem war der CDU-Ortsverband Gruiten zu Gast bei der Firma Anlagenbau Stampfer in Gruiten. Alexandra Stampfer, die kaufmännische Geschäftsführerin, begrüßte die Gäste im Konferenzraum und gab ihnen einen Überblick über die vielfältigen technischen Lösungen, die im Zusammenspiel mit den Kunden erarbeitet werden. Die Experten im Bereich der Fördertechnik bieten neben Planung, Bau und Montage der Anlagen auch die notwendigen Ingenieursleistungen an.

In der großen Betriebshalle wurde eine Maschine vorgeführt, die Schüttgut mittels Pneumatik aus einem Lagerbehälter in die Förderanlage befördert, von wo aus dieses in beliebige Höhe transportiert werden kann. Michael Stampfer

übernahm die technischen Erläuterungen zusammen mit dem Sohn des Ehepaars, der derzeit Verfahrenstechnik studiert. Mit ihm ist die 3. Generation im Betrieb aktiv.

Nach der Betriebsbesichtigung dankte der CDU-Vorsitzende Jens Lemke der Familie Stampfer und überreichte das traditionelle Mitbringsel, eine Flasche Borgmanns Kräuter Tropfen. Im Herbst plant die CDU Gruiten die nächste Betriebsbesichtigung. ilpl

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan-Gruiten: CDU besichtigt Anlagenbaufirma


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.