Ausflug CVJM Haan kehrt begeistert vom Kirchentag zurück

Hilden · Unter dem Motto "Du siehst mich" (1.Mose 16,13) besuchten 20 Teilnehmer des CVJM Haan im Alter zwischen 15 und 78 Jahre den 36. Kirchentag in Berlin und Wittenberg. Die Gruppe erlebte den Wert der Gemeinschaft und das gegenseitige Sehen und Erleben bei dem vielfältigen Programmangebot. 18 Teilnehmer bezogen ihre Luftmatratzen oder Feldbetten in einer Grundschule in Berlin Lichtenrade und wurden von der dortigen Gemeinde herzlich aufgenommen. Zwei Teilnehmer nutzten die Möglichkeit, in einem Privatquartier bei Berliner Bürgern zu nächtigen, und wurden ebenfalls freundlich empfangen. Alle Teilnehmer haben viele positive Erlebnisse in Bibelarbeiten, Podiumsdiskussionen, beim Sightseeing in Berlin und bei den Großkonzerten sammeln können. Ein besonderes Erlebnis war Barak Obama und Angela Merkel am Brandenburger Tor live zu sehen.

Unter dem Motto "Du siehst mich" (1.Mose 16,13) besuchten 20 Teilnehmer des CVJM Haan im Alter zwischen 15 und 78 Jahre den 36. Kirchentag in Berlin und Wittenberg. Die Gruppe erlebte den Wert der Gemeinschaft und das gegenseitige Sehen und Erleben bei dem vielfältigen Programmangebot. 18 Teilnehmer bezogen ihre Luftmatratzen oder Feldbetten in einer Grundschule in Berlin Lichtenrade und wurden von der dortigen Gemeinde herzlich aufgenommen. Zwei Teilnehmer nutzten die Möglichkeit, in einem Privatquartier bei Berliner Bürgern zu nächtigen, und wurden ebenfalls freundlich empfangen. Alle Teilnehmer haben viele positive Erlebnisse in Bibelarbeiten, Podiumsdiskussionen, beim Sightseeing in Berlin und bei den Großkonzerten sammeln können. Ein besonderes Erlebnis war Barak Obama und Angela Merkel am Brandenburger Tor live zu sehen.

Die von Oliver Genz und Justin Meuschke geleitete Freizeit fand den krönenden Abschluss bei dem Festgottesdienst in Wittenberg, in dem besonders die Reformation durch Martin Luther gefeiert wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort