| 00.00 Uhr

Auftritt
Die Dixie Tramps spielen bei NRW-Feier in Düsseldorf

Hilden. Anlässlich des Doppel-Jubiläums (70 Jahre NRW und 70 Jahre Düsseldorf als Landeshauptstadt) wird in der Düsseldorfer Innenstadt am Wochenende vom 26. bis zum 28. August drei lang Tage gefeiert. Auf insgesamt 16 Bühnen in fünf verschiedenen Quartieren wird ein Programm geboten, das sich sehen und hören lassen kann.

Unter anderem dabei ist auch der Haaner Schlagzeuger Peter Weisheit mit seinen Dixie Tramps. Er bereichert mit seiner Truppe den Festzug, der am Freitag um 14 Uhr von der Rheinwiese aus startet. Außerdem wird der Haaner seine Drummerstöcke am Sonntag auf der "Landesbühne" von 11 bis 16 Uhr schwingen und mitsamt seinen Musikern gute Laune in gewohnter Weise versprühen. Mit seiner Musikmischung aus Swing, Jazz und Evergreens gelingt es dem Musiker immer, sein Publikum mitzureißen.

"Dass wir auch bei diesen beiden runden Jubiläen spielen können, freut mich ganz besonders", grinst der symphatische Bandleader, der inzwischen auf eine langjährige NRW-Tag-Erfahrung zurückblicken kann. Also für den Terminkalender: Die Dixie Tramps sind am 27. August ab 14 Uhr beim Festzug und am 28. August von 11 bis 16 Uhr an der Landesbühne zwischen Johannes-Rau-Platz und Rheinpark Bilk dabei

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Auftritt: Die Dixie Tramps spielen bei NRW-Feier in Düsseldorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.